Business Leads

Ein Lead ist ein Datensatz, welcher eine potentielle und zukünftige Kunden- oder Nutzernachfrage darstellt

Patrick & Patrick Agency AG

Stellen Sie sich vor Sie verkaufen Druckmaschinen. Jetzt möchten Sie vom Markt wissen, wer in den kommenden 6 Monaten ein entsprechendes Investitionsbudget hat, und gleichzeitig auch eine Neu- oder Ersatzinvestition tätigen will.

 

Wie viel wäre Ihnen diese Information wert?

4 Schritte zum erfolgreichen Lead

MEIN UNTERNEHMEN

GLOBALZIELE

ZIELGRUPPE

DIALOG

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Klären Sie zuerst die endogenen Faktoren:

  • Wo ist unsere Marktposition?

  • Welche Unique Selling- und welche Unique Adverstising Propositionen haben wir?

  • Was genau ist unser Angebot, wo liegt der Kundennutzen?

Welche exogenen Faktoren beeinflussen das Geschäft:

  • Welche Mitbewerber gibt es, und wo liegen ihre Schwächen?

  • Welche Regulatorien beeinflussen das Geschäft?

  • Welche Erfolge feierten unsere Kunden mit unseren Angeboten?

 

Das Globalziel ist ein Besprechungstermin bei einem "heissen" Interessenten vereinbaren.

Unsere Agentur besitzt eine umfassende Datenbank verschiedenster Geschäftskunden, welche für einen Lead für Sie in Frage kommen. Wir selektionieren die Zielgruppe, und nehmen telefonisch mit den potentiellen Interessenten für Sie Kontakt auf.

 

 

Termine bei potentiellen Projektkunden können unterschiedliche Qualitäten haben. Wie ein Balleinwurf bei einem Fussballspiel...

A-Lead

Der Termin beim Interessenten findet nur statt, wenn ein unmittelbares, kurzfristig wirksames Bedürfnis, sowie ein entsprechendes Budget vorhanden ist.

Ihr Verkäufer braucht nur noch abzuschliessen.

B-Lead

Der Termin beim Interessenten findet nur statt, wenn ein wirksames Bedürfnis vorhanden, sowie ein entsprechendes Budget geplant ist.

Ihr Verkäufer wird bei Eignung in absehbarer Frist abschliessen können.

C-Lead

Der Termin beim Interessenten findet nur statt, wenn ein hohes Interesse vorhanden ist, und auch wirklich stattfindet. Termine nur auf einen Kaffee sind nicht kostenpflichtig.

Ihr Verkäufer wird bei Eignung nach einer Weile abschliessen können.

Nebenziele, welche Sie an unsere Agentur delegieren können:

Fulfillment

Sie möchten eine Maschine verkaufen. Bevor jedoch der Kunde mit Ihnen anlässlich eines persönlichen Gesprächs ein Angebot möchte, will er über das Produkt oder Ihr Unternehmen mehr Informationen. Wir versenden für Sie entweder elektronisch oder postalisch zeitnah Ihr Exposé, und erstellen darüber einen Rapport, oder terminieren die Angelegenheit für einen Follow-Up-Call.

Nachfassen

Der Interessent zeigt grundsätzliches Interesse, hat aber in den kommenden Monaten keinen unmittelbaren Handlungsbedarf. Wir erstellen darüber einen Rapport, und fassen selbstständig, nach einer gemeinsam vereinbarten Zeit, nach.

Ihr Wissensvorsprung

Die Interviews ergeben einen Wissensvorsprung, welcher Ihnen für später einen strategischen Vorteil ermöglicht. Dank unserer ausgeklügelten Fragetechnik erlangen wir vermeintlich beiläufig unterschiedlichste Insights über den Prospect, welche Ihnen bei einer späteren Bearbeitung sehr nützlich sein können. Auf Wunsch teilen wir das Wissen mit Ihnen.

 

Ihre Zielgruppe - oder welche neuen Kunden passen zu Ihrem Unternehmen.

Unsere Datenbank beinhaltet in der Zwischenzeit über 380'000 Unternehmen, welche wir nach verschiedensten Kriterien sortieren können.

"Geschwisterte"

Bei welchen konkreten Unternehmen ist Ihre Firma besonders erfolgreich? Nennen Sie uns einige Beispiele, und wir selektionieren für Sie weitere Unternehmen, welche den selben Tätigkeiten nachgehen.

Wer ist der richtige Entscheidungsträger

Ist es der Geschäftsleiter, oder der Finanzchef? Oder doch der Verkaufs- und Marketingdirektor, oder eventuell ein bestimmter Projektleiter, welcher sich ganz besonders für Ihre Dienstleistungen und Produkte interessiert?

Gibt es geografische Einschränkungen

Wir können für Sie zwischen dem Zielland bis zum Postleitzahl-Code alle geografischen Einschränkungen berücksichtigen.

Weitere Suchkriterien

Möchten Sie die direkte E-Mail Adresse Ihres Ansprechpartners wissen, möchten Sie nach NOGA Code selektionieren, nach Anzahl Mitarbeitern oder nach Umsatzgrösse? Sind Ihnen Einzelunternehmen wichtig oder doch eher nur Aktiengesellschaften?

 

Das erfolgreiche Dialog-Konzept

Erst das qualifizierte Zusammenspiel aller Erfolgsfaktoren garantiert den Lead-Erfolg. Nebst einem aus den Erkenntnissen Ihrer Unternehmensanalyse können wir ein erfolgsversprechendes Skript erstellen. Erst nach der präzisen Zielgruppendefinition nehmen wir den Kontakt zu den richtigen Prospects auf. Und mit einem dazu organisierten Verkaufsstufenplan erhöhen wir Attention.

Vorgelagertes E-Mailing. Wir erstellen HTML Mails mit genauem Report, wer wie mit den Informationen interagiert.

  • Facebook

Tel.: +41 41 525 32 31

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